Henriette Stodieck

geboren 1957 in Berlin,
Lehrerin für Sport und Englisch am Gymnasium,
Heilpraktikerin mit Schwerpunkt: Traditionelle Chinesische Medizin und Angewandte Kinesiologie
Weiterbildung/Studium der Prozessorientierten Psychologie nach Arnold Mindell in Zürich
 

Die wichtigsten Erfahrungen, die meine therapeutische Haltung prägten, brachte jedoch das Leben selbst. Beim Arbeiten mit den Mohawk in Akwesasne, N.Y. entdeckte ich meine naturverbundene Spiritualität und den Glauben an das Unmögliche. Die Heilung meiner chronischen Dermatitis gab mir ein tiefes Vertrauen in die Möglich-
keiten der Naturheilkunde und unserer Selbstheilungskräfte. Die intensive innere Auseinandersetzung mit einem heftigen Unfall-
geschehen ließ mich jede Krise als Chance sehen. Als Partnerin und als Mutter von drei mittlerweile großen Kindern lernte ich Geduld und Verständnis, Liebe und Mitgefühl. Bei der jahrelangen Organisation von Tourenskireisen und dem Bergsteigen im Sommer entwickelte sich mein Mut und Durchhaltevermögen auch in schwierigen Situationen.
Nicht zu allerletzt hilft mir die Freude an der Bewegung, dem Tanz und dem Schauspiel, die Rollen der unterschiedlichsten Figuren in den verschiedenen therapeutischen Settings auszufüllen.
 

Die faszinierende Möglichkeit, die vier inneren Kräfte des persönlichen Universums aufzustellen und in Harmonie zu bringen, entdeckte ich während meiner therapeutischen Arbeit in und um Cheggio.
Nun stellt sie den Kern meiner Seminare und den Ausgangspunkt individueller therapeutischer Arbeit dar, egal ob an einem Beziehungsproblem oder einem Körpersymptom gearbeitet wird.